Neuheit für Saftfreunde in Haßmersheim vorgestellt!

Veröffentlicht am 04.01.2009 in Ortsverein

MdL Georg Nelius und SPD Fraktion im Haßmersheimer Gemeinderat besichtigen Gewerbebetrieb in Haßmersheim

Die SPD Fraktion im Haßmersheimer Gemeinderat und MdL Georg Nelius hat dieser Tage in einer schon zu Tradition gewordenen Betriebsbesichtigungsrunde durch die Gewerbebetriebe begonnen. Der Auftakt war bei dem Werkzeugbau- Betrieb des.
Jörg Winkler in der Kirchgasse. Neben dem sehr gut laufenden Werkzeugbaubetrieb der seit nun schon seit 1990 in der Kirchgasse Werkzeugteile produziert, hat Jörg Winkler noch eine weitere Bereicherung für den Haßmersheimer Kelterbetrieb angeschafft, eine Saftpasteurisierungsanlage nicht nur angeschafft , sondern auch noch mit vielen Verbesserungen ausgestattet.
Mit dieser Anlage kann frisch gepresster Apfelsaft oder sonstige Fruchtsäfte aus der Kelter frisch verarbeitet werden. Bis zu 400 Liter können in der Stunde abgefüllt werden.
Die Säfte werden heiß in die jeweiligen Standartabfüllgrößen 5und 10 Liter in die bag in box abgefüllt. Auf besonderen Wunsch können auch 3 und 20 Liter Einheiten abgefüllt werden.
Der pasteurisierte Saft ist in ungeöffnetem Zustand mindestens 1 Jahr haltbar.
Beim Verbrauch ist zu achten, dass der Saft nach dem öffnen noch drei Monate haltbar ist.
Jörg Winkler der sehr umweltbewusst ist, war es wichtig mit dieser Anschaffung, dass Apfelsaft von den eigenen Äpfeln das ganze Jahr genießbar ist.
Auch für den erhalt und der besseren Auslastung der Gemeindlichen Kelter bis hin zur besseren Nutzung der heimischen Streuobstes.
Da diese Anlage auch transportabel ist kann diese jederzeit an den Pressvorgang in der Kelter angebunden und verarbeitet werden.
Kreisrat Karlheinz Graner hatte die Möglichkeit genutzt, und 50 Liter Apfelsaft aus eigenem Obst hier weiterverarbeiten lassen.
Die SPD Fraktion und MdL Georg Nelius der ebenfalls schon seit über dreißig Jahre sein Obst in der Haßmersheimer Kelter mostet waren begeistert von der guten und Lobenswerten Idee und machte sogleich einen Termin zum abfüllen aus. Die Gemeinderäte Annemarie Frey, Eva Schwab, Achim Küller, Marco Bauhardt und Francesco Carabetta waren sich mit Kreisrat Karlheinz Graner und MdL Georg Nelius einig, dass dies eine wirklich tolle Sache ist und wünschten dem Düftler undMiterfinder Jörg Winkler viel Erfolg:
Interessierte wenden sich Bitte an Jörg Winkler in der Kirchgasse 1 in Haßmersheim Tel.06266/7680