Sommerfest 2011 fällt aus

Veröffentlicht am 24.08.2011 in Ortsverein

Am vergangenen Freitag tagte die Vorstandschaft des Ortvereins Haßmersheim mit Gemeinderatsfraktion. Noch vor der Sitzung wurden die Genossen und Genossinnen aktiv und besuchten den Bauplatz für den Neckarsteg. Dabei wollte man gezielt den von Bürgern angeregten Problemen nachgehen. Die Belange der Anwohner konnten nachvollzogen werden und einige Vorschläge wurden geteilt.
In der anschließenden Vorstandssitzung wurde schließlich beschlossen, das traditionelle Sommerfest dieses Jahr ruhen zu lassen, um es dann im nächsten Jahr mit neuen Ideen und neuem Konzept durchführen zu können. Um auch dieses Jahr kulturelle Akzente zu setzen, ist für das Spätjahr ein Konzert geplant.

Außerdem wurden neue Verkehrskonzepte diskutiert, die die Kinder- und seniorengerechte Gemeinde Haßmersheim verwirklichen sollen. Vorgeschlagen wurden Tempozonen in Bereichen, die besonders gefährdet seien, wie z.B. Schulbushaltestellen.
Ebenfalls wird diesen Herbst eine Diskussionsveranstaltung zum Thema Bildung stattfinden, zu welcher der Ortsverein noch rechtzeitig einladen wird.