Vorstandssitzung des SPD OV Haßmersheim hoch über dem Neckar

Veröffentlicht am 18.11.2014 in Ortsverein

Auf Freigabe des Neckarsteges angestoßen

Haßmersheim. Die Fertigstellung und Freigabe des Neckarsteges für die Allgemeinheit war für die Vorstandschaft des SPD Ortsverbandes Haßmersheim freudiger Anlass, eine Vorstandssitzung hoch über dem Neckar abzuhalten. Bei Sekt und Butterbrezeln stieß man auf diese in die Zukunft gerichtete und den Anschluss an den ÖPNV sichernde Neckarquerung an.

Insbesondere der 1. Vorsitzende Karlheinz Graner zeigte sich überaus erfreut über dessen Fertigstellung. War es doch die SPD- Fraktion, welche vor über einem Jahrzehnt den Neckarsteg in den Haßmersheimer Gemeinderat eingebracht hat und mit Unterstützung der Staatssekretärin Karin Roth MdB Lothar Binding, Josip Juratovic, MdB Alois Gehrig unserem verstorbenen MdL Karlheinz Joseph,  MdL Georg Nelius, sowie den Landräten Piepenburg und Dr. Brötel wurde die positive Zeit unter Rot/Grün und der großen Koalition im Bund genutzt, um die Umsetzung voranzutreiben. Ganz besonders zum Dank verpflichtet sind wir dem ehemaligen Bürgermeister von Haßmersheim, Marcus Dietrich, für sein Engagement und den großen Einsatz zur Realisierung dieses Haßmersheimer Jahrhundertprojekts, so Graner.

Ebenso erfreulich sei die Tatsache, dass der Neckarsteg einen barrierefreien Zugang zum Haltepunkt Haßmersheim ermöglicht. Karlheinz Graners Fazit: Wir sind sehr stolz auf dieses Jahrhundert-Bauwerk!